Die Fachschaft

Fachschaft – Was ist das?

Die Fachschaft sind alle Studierenden eines Faches an einer Uni. Meistens aber sind als Fachschaft nur die Fachschaftsvertreter gemeint. Wir versuchen, Erstsemestern einen guten Start zu bieten, wir kümmern uns um euch, wenn ihr Probleme mit dem Studium habt und wir machen noch so einiges mehr. 

Wenn du Lust hast, bei uns mit zu machen, komm einfach zum nächsten Fachschaftstreffen. Bei uns hast du die Möglichkeit ein wenig hinter die Kulissen zu schauen und auch mal etwas zu verändern. Wir treffen uns während des Semesters etwa einmal im Monat. Wann genau steht rechts im Menü. Neue Leute sind immer willkommen!

Aktuelle Mitglieder
Amt Mandatsträger
Fachschaftsvorsitzende Johanna Stoske, Henry Berndt
Finanzer Jesse Porstendorfer, Charlotte Dyckmans
Außenminister (Ansprechpartner für Projekte mit anderen Fachschaften/Organisationen an der Universität) Alexandra Tietze
Prüfungsausschuss Maj-Britt Salewski, Robin Hertel
Cybermaster Janina Hofmann, Jan-Henrik Christen, Jan Philipp Weber